Welcome
Advertising is the way great brands get to be great brands.
We Are Awesome Folow Us
DS106725
DS106769
DS106737
DS106740
DS106792-Edit
DS106732
DS106747
DS106755

Leistchamm.

Home. l Stories. l Ostschweiz. l Leistchamm.

Der Leistchamm oberhalb des Walensees bietet sich im Sommer als steile, aber verhältnismässig einfache Wanderung an. Bei winterlichen Konditionen erreichten wir den 2’101m hohen Gipfel im März mithilfe von Schneeschuhen.

Von Arvenbüel gelangt man auf präparierten Wegen über die Alp Looch bis an den Fuss des Berges. Ab da wird es deutlich steiler – auf der Route zum Gipfelkreuz muss man Vorsicht walten lassen, schliesslich führt kein markierter Weg hinauf. Die anspruchsvolle Tour wurde mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang belohnt. Ein Highlight war der benachbarte Säntis, der gerade noch seinen Kopf aus dem Nebel empor streckte. Auch der Blick zum Walensee und in Richtung Glarnerland enttäuscht hier nie – egal zu welcher Jahreszeit.

Der Kälte geschuldet verweilten wir letztendlich nicht lange oben. Ich packte das ausgewechselte T-Shirt, das nach kurzer Zeit steif gefroren war, und machte den Weg beim Eindunkeln zurück zum Ausgangspunkt.

Region:

Arvenbüel, Walensee, Ostschweiz

Besonderheiten:

Sonnenuntergang, Winter, Schneeschuhe

Schwierigkeitsgrad:

Anspruchsvolle Schneeschuh-Tour

Datum: