Welcome
Advertising is the way great brands get to be great brands.
We Are Awesome Folow Us
DS100475
DS100548
DS100611
DS100554
DS100747
DS100571
DS100640
DS100784
DS100652
DS100798
DS100822

Faulhorn im Winter.

Home. l Stories. l Berner Oberland. l Faulhorn.

Einer Einladung  des Grindelwald Tourismus sei es verdankt, dass an jenem Donnerstag im Februar diese kleine Reise in die Jungfrau Region ermöglicht wurde. Mit der First-Bahn erreicht man bequem eine Höhe von 2165m. Von da führt der gemütliche Winterwanderweg zum Bachalpsee und weiter zum Faulhorn auf 2’681m – wohl kaum zu verfehlen, wer kurz auf die Karte schaut.

 

Ein proportional auffälliger Teil der wetterbedingten Aufmerksamkeit beanspruchte die Sonne für sich. Den ganzen Tag über bewies das mächtige Zentralgestirn seine grelle Präsenz. Umso stärker war die Wirkung im Kontext der bis dato überwiegend trüben und lichtlosen Tage im neuen Jahr. Und nicht zuletzt manifestierte sich dieser Fakt auf der Bilderserie.

 

Wahrlich, bei solchem Wetter lässt es sich aushalten. Es wirkte, als hätte es sich eine solch imposante Bergkulisse verdient gemacht, unter diesem Glanz und bei klarster Luft erstrahlen zu dürfen, so dass auch die entferntesten Winkel als feinste Strukturen wahrnehmbar wurden. Zu märchenhaft wäre der Gedanke, solche Orte würden nicht auch mal von Unwettern heimgesucht. Aber nicht heute. Heute nicht.

Region:

Faulhorn, Grindelwald, Berner Oberland

Besonderheiten:

Winter, Winterwanderung, Schnee

Schwierigkeitsgrad:

T1 | Winterwanderung

Datum: